Gründe für eine philosophische Beratung

KaibusitoliWeil ich beginnen will · Weil ich etwas mit mir selbst ausmachen muss · Weil ich aufhören will, zu grübeln · Weil ich mich entscheiden will · Weil ich wissen will, was ich glauben kann · Weil ich wissen will, wie ich meinem Tod begegnen soll · Weil ich meinen Groll überwinden will · Weil ich lernen will zu trauern · Weil ich lernen will zu verzeihen.

Weil ich nicht immer den selben Fehler machen will · Weil ich wissen will, was wahre Freundschaft ist · Weil ich meine Selbstzweifel überwinden will · Weil ich wissen will, wie ich mit einer ungeliebten Person sprechen kann · Weil ich lernen will, Konflikte durchzufechten · Weil ich mich nicht ständig rechtfertigen will.

Weil ich meine Schuld überwinden will · Weil ich meinen Mut wiederfinden will · Weil ich lernen will, mich nicht nur mit mir selbst zu beschäftigen · Weil ich nicht krank bin, nur weil ich leide  · Weil ich wissen will, was ich tu · Weil ich etwas sagen will · Weil ich jemanden verloren habe · Weil ich wieder vertrauen will · Weil ich wissen will, wie ich mit meiner schweren Krankheit leben kann.

Weil ich wissen will, wo mein Lebensmittelpunkt ist · Weil ich wissen wissen will, warum ich unglücklich bin · Weil ich mich unverstanden fühle · Weil ich Lebensbilanz ziehen will · Weil ich wissen will, ob ich richtig lebe · Weil ich mich um die Gesellschaft sorge · Weil ich Erklärungen will · Weil ich meine Einsamkeit überwinden will · Weil ich an nichts glauben kann · Weil mein Leben überladen ist · Weil ich mich leer fühle · Weil ich keine Zeit verlieren will.

Weil ich den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit überwinden will · Weil ich klare Ziele brauche · Weil das Handeln in der modernen Welt kompliziert geworden ist · Weil ich für mich selbst entscheiden will · Weil ich Gründe für mein Handeln suche · Weil ich wissen will, was ich weiß · Weil ich wissen will, was wirklich wichtig ist · Weil ich etwas zuende bringen will.